Am Sonntag, dem 30. März, setzte K.F. Sharri Dortmund seine starke Form fort und feierte auswärts bei Rot-Weiß Germania 11/67 einen souveränen 3:0-Sieg. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehte Sharri nach dem Seitenwechsel richtig auf – und das mit Qualität und Effizienz.
Der erste Durchgang war geprägt von vielen Zweikämpfen und insgesamt zwei Gelben Karten auf Seiten von Germania (14’, 39’). Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Doch gleich zum Start der zweiten Halbzeit bewies Trainerfingerspitzengefühl Wirkung: Aldo Donzetti, frisch zur Pause eingewechselt, brachte Sharri mit seinem Treffer in der 46. Minute mit 0:1 in Führung.
Danach dominierte Sharri das Spiel zunehmend. In der 70. Minute erhöhte William Valenti auf 0:2, ehe Vili Isiani nur vier Minuten später den Sack mit dem 0:3 (74‘) zumachte. Alle drei Treffer fielen in einer Phase, in der Sharri spielerisch klar überlegen war und die Gastgeber nicht mehr ins Spiel fanden.
Auch defensiv überzeugte das Team: Die Null stand – nicht zuletzt dank konzentrierter Abwehrarbeit und gutem Pressing im Mittelfeld. Mit diesem Sieg verbessert sich Sharri weiter in der Tabelle und bestätigt den positiven Trend der letzten Wochen.
Am kommenden Samstag, den 6. April, steht nun das nächste Spiel an: Zu Hause gegen TuS Eichlinghofen II. Mit dem Rückenwind aus zwei deutlichen Siegen in Folge will das Team dort den nächsten Dreier einfahren.